Musitiger

musikalische Früherziehung

Musitiger

für Kindergartenkinder ab 4 Jahre

Einmal pro Woche (50 Min. am Nachmittag) lernen die Musitiger mit Hilfe von Liedern, Tänzen, Rhythmen, Sprache und Bildern die Grundlagen des Musizierens und musikalische Grundbegriffe spielerisch kennen.

Musitiger PLUS

für Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule

Die Volksschulkinder erlernen ab Herbst in einem Teil der Musitiger-Stunden das Spielen auf der Blockflöte, zusätzlich zu den musikalischen Aktionsbereichen Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Sinneserfahrungen, Musik hören und elementares Musizieren. Praktisch wird es so aussehen, dass ca. eine halbe Stunde dem Spiel der Blockflöte gewidmet ist und die restliche Zeit andere musikalische Schwerpunkte gesetzt werden (vgl. Musitiger für Kindergartenkinder).

Voraussetzung dafür ist der Besitz einer Blockflöte (Sopran-Blockflöte). Flöten können natürlich auf Wunsch bei der Anmeldung für die Kinder bestellt werden (Preis für eine Flöte wird dann bekannt gegeben).

65 € pro Semester (ca. 15 Einheiten)
davon bezahlen 35 € die Eltern und 30 € werden von der Musikkapelle übernommen

VIKTORIA FILE & ANDREA WACHTER
DAS MUSITIGER-TEAM

Die Musitigerstunden finden im Bewegungsraum des Kindergartens Pfunds statt.
Die Anmeldung erfolgt jeweils im September (Anmeldeformulare werden im Kindergarten und der Schule ausgegeben) oder unter 0676/9108281 bei Viktoria File.