Kreativ durch die Corona-Zeit

„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“

Um die „zwangs- probefreie“ Zeit der Musikkapelle Pfunds zu überbrücken und die MusikerInnen auch weiter zum Üben zu motivieren, hat sich Kapellmeister Thomas Greil im April 2020 ein für die Kapelle erstmaliges Projekt überlegt: eine online Uraufführung.

Beim Frühjahrskonzert 2020 der Musikkapelle Pfunds war die Uraufführung vom Arrangement Madagascar (org. Soundtrack: Hans Zimmer,  Arr.: Thomas Greil) geplant.

Nach Absage des FJK wird dies nun virtuell nachgeholt.

Die MusikerInnen der Musikkapelle haben über 6 Wochen, Teil für Teil daheim mit Handy, die Musik in Bild und Ton aufgenommen.

Es wurden vom Kapellmeister extra drei Playalongs vorab produziert und online gestellt, damit die MusikerInnen dazu spielen können bzw. einen Anhaltspunkt haben.

Nach Bearbeitung der Musik und des Videos von Thomas Greil, liegt nun ein beachtliches Ergebnis vor, über das sich die Musikkapelle nebst Obmann-Team Stefan File, Kurt und Gebhard Plangger, zu Recht freuen kann!