Wertungsspiel in Serfaus

Die Musikkapelle Pfunds legt schon seit Jahrzehnten Wert darauf, an Wettbewerben teilzunehmen, um das musikalische Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Ob mit einem Solo-Auftritt, in kleinen Gruppen oder als gesamte Musikkapelle – es konnten in der jüngeren Vergangenheit beachtliche Erfolge erzielt werden.

An dieser Stelle seien beispielsweise der zweite Platz von Anna Eberhart beim Wettbewerb ‚prima la musica‘ 2013, der zweifache Bundessieg von ‚the m&m-drops‘ beim Wettbewerb ‚Musik in kleinen Gruppen‘ 2010 & 2012 oder das beachtliche Abschneiden der Musikkapelle Pfunds beim Konzertwertungsspiel 2011 in Kappl und bei der Marschmusikwertung 2012 in Pfunds erwähnt.

Die nächste Herausforderung würde unmittelbar bevorstehen: Am 19. Oktober 2014 findet das nächste Konzertwertungsspiel in Serfaus statt. Die Musikkapelle Pfunds hatte sich dafür angemeldet, die Stücke waren bereits ausgewählt und eigentlich würden wir uns derzeit in einer intensiven Probenphase befinden.

Unsere Proben würden nun aber in folgendem Ambiente stattfinden:

Die große Baugrube im Pfundser Ortszentrum ist derzeit nicht zu übersehen. Ein lang ersehnter Traum geht für die Musikkapelle Pfunds in Erfüllung: Es wird ein neues Probelokal gebaut und der Pavillonvorplatz neu gestaltet.

Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, den bestehenden Teil des Probelokals während der Umbauzeit betreten und benutzen zu können. Die Bauarbeiten verlaufen jetzt aber anders als geplant und da das Betreten des Probelokals nicht mehr möglich ist, haben wir unsere Teilnahme am Wertungsspiel wieder abgesagt. Wir hätten gerne teilgenommen, freuen uns aber umso mehr, auf das nächste Wertungsspiel in einem neuen Probelokal proben zu können.

Genauere Informationen rund um das diesjährige Wertungsspiel für all jene, die anderen Musikkapellen am 19. Oktober zuhören möchten, sind unter folgendem Link zu finden:
Musikbezirk Landeck - Bezirkswertungsspiel