Weisser Sonntag wirklich weiss

Wie jedes Jahr hat die Musikkapelle Pfunds auch in diesem Jahr die Erstkommunionkinder am Weißen Sonntag von der Volksschule zur Kirche begleitet. Es wäre etwas übertrieben von richtigem Schneefall zu sprechen, aber es hat doch leicht geschneit und so wurde der Weiße Sonntag zu einem richtigen weißen Weißen Sonntag.

Musikkapelle, Kinderchor und SAK-Chor waren beteiligt...
Der Umzug von der Volksschule zur Pfarrkirche wurde von der Musikkapelle musikalisch umrahmt. Die Messe gestaltete der Kinderchor Pfunds; aber auch hier gab es Unterstützung von zwei Musikantinnen – Gloria und Anna begleiteten den Kinderchor auf der Querflöte bzw. auf der Klarinette. Das anschließende Pfarrcafé wurde vom SAK-Chor veranstaltet. So waren die verschiedensten musikalischen Gruppierungen vertreten, um den Erst- kommunionkindern einen schönen Tag zu bereiten.

Wie inoffiziell bekannt wurde, haben einige wenige Musikanten den Weißen Sonntag anständig gefeiert. Genauere Details sind nicht bekannt, aber bei „Redaktionsschluss“ war die Feier noch immer im Gange…

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.