Sommernachtsfest Pfunds im Rückblick

gute Musik, lauer Sommerabend, gutes Essen, kühle Getränke - in den frühen Morgenstunden des 6. Juli endete unser Sommernachtsfest 2014

Größeres Glück hätten wir am vergangenen Samstag nicht haben können als sich die Regenwolken verzogen hatten und wir bei angenehmer Temperatur unser Sommernachtsfest eröffnen konnten.

Musikkapelle Imsterberg 
Die Musikkapelle Imsterberg sorgte zunächst auf der Bühne und anschließend beim Feiern vor der Bühne für gute Stimmung. Das von Kapellmeister Clemens Pohl dirigierte Konzert fand bei den Zuhörern großen Anklang. Und auch die Musikanten selbst hatten ihre Freude an unserem Fest – wie uns eine Musikantin verraten hat, war das Sommernachtsfest in Pfunds ein „kleiner Musiausflug“ für die Musikkapelle. Der Bus stand zu vorgerückter Stunde schon lange zur Abfahrt bereit, die Imsterberger waren aber noch lange nicht im Begriff abzufahren – immer ein Zeichen für ein gutes Fest, wenn der Bus warten muss und die geplante Abfahrtszeit mehrmals verschoben wird! ;) Irgendwoher  kennen wir das...

Blaskapelle Gehörsturz
Nach der Musikkapelle Imsterberg betrat die Blaskapelle Gehörsturz die Bühne. Die Worte „…dia sei abr guat, ha?!“ hat man ab diesem Moment mehrmals unter den Zuhörern vernehmen können. Die jungen Musiker begeisterten das Publikum mit ihrem Können und ihrem unterhaltsamen Auftritt. Nicht nur Blasmusik, sondern auch Pop- und Rockmusik wurden teils mit, teils ohne Gesang dargeboten. Wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass wir die Blaskapelle Gehörsturz zu uns nach Pfunds geholt haben...

die Pfundser werden zu Weinkennern
Was uns in der Schütza-Musi-Bar am Kirchtag schon aufgefallen ist, hat sich beim Sommernachtsfest bestätigt – die Pfundser werden mehr und mehr zu Weintrinkern. Selbst überzeugte Biertrinker besuchten uns in der Weinlaube. Und es wurde nicht einfach nur Rot- oder Weißwein bestellt – jeder überlegte genau, ob es ein Chardonnay oder nicht doch etwa ein Sauvignon blanc sein sollte… Auch unsere Männer, die für den Bierausschank zuständig waren, standen mit einem Weinglas hinter dem Bier-Zapfhahn.

sehr gute Organisation
Aber nicht nur die Weinlaube, die von Sibylle organisiert wurde, kam bei den Besuchern gut an. Tamara und ihre Küchenhelfer meisterten die Küche und verköstigten uns mit ausgezeichnetem Essen. Melli & ihre Mädels sorgten in der Bar für gute Stimmung und kühle Getränke. Reini & seine Mannschaft versorgten diejenigen, die doch noch zum Bier tendierten. Julia & weitere Helfer im Hintergrund waren für die schöne Dekoration des Festplatzes verantwortlich. Christian & Kurt haben schon im Vorfeld den Eingang zu unserem Fest getischlert. Diese Liste ließe sich noch lange weiterführen…DANKE an die gesamte Musikkapelle rund um Obmann Christian Thöni für die Organisation des Festes! 

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.