schon einen Adventskalender gekauft?

Lebkuchen gibt es ja schon lange wieder zu kaufen. Mittlerweile sind aber sogar Adventskalender schon Anfang Oktober in den Geschäften zu finden.

Es müssen theoretisch einige Türchen dazu gekommen sein, wenn die Kalender heutzutage drei ganze Monate abzudecken haben. Oder die Spielregeln haben sich geändert und man darf nur noch jeden dritten Tag ein Türchen öffnen. Oder es ist Ende Oktober schon alles aufgerissen und im November wird bereits der zweite Kalender gekauft. Wenn es dann im Dezember richtig losgehen würde, bekommt man dann keinen mehr, weil er dem Faschingszeug weichen musste.

Zugegeben wir denken auch schon an Weihnachten. Aber nicht im Sinne von Vorweihnachtsstress - im Gegenteil...

Am 21.12. möchten wir wieder ein Weihnachtskonzert veranstalten, um die meist nicht so besinnliche Zeit, doch noch in die besinnliche Richtung zu lenken. Merkt euch dieses Datum vor - jedoch nicht als weiteren Termin zwischen Einkaufswahnsinn und Jahresende-Stress, sondern als Nachmittag, der zum Abschalten gedacht ist!

Weitere Infos folgen…