RÜCKBLICK FRÜHJAHRSKONZERT 2024

Am Samstag den 23. März 2024 fand unser traditionelles Frühjahrskonzert statt. Wir durften uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen freuen und unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Thomas Greil ein abwechslungsreiches, musikalischen Programm darbieten.

Am 23. März öffneten sich die Türen der Mittelschule für unser traditionelles Frühjahrskonzert. Unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Thomas Greil bot sich den Besuchern und Besucherinnen ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

Das heurige Konzert stand unter dem Motto KLANGFUSION. Es wurde eine große Bandbreite an Genres abgedeckt. Durch den Abend führte mit gekonnter Manier Andrea Zangerle.

Die musikalische Reise begann mit "The Imperial March" von John Williams - ein Auszug aus den Soundtracks zu den Star Wars Filmen. Weiter ging es mit der "Almtaler Polka" von Patrick Prammer. Beim 15-minütigen Stück "Dunkirk" von Pina Jose Alberto wurdem dem Publikum bewegende Töne, Spannung und Dramatik dargeboten. Ein besonderer Moment des Abends war auch der traditionelle "Auftanz" bei dem die Trachtengruppe Pfunds, begleitet von der Musikkapelle, über das Parkett wirbelte. Mexikanisch ging es weiter mit dem Marsch "Zacatecas" von Ganero Codina. Anschließend wurde die Komposition "Klangfusion" von Armin Kofler dargeboten.  Das Stück "The Solemnly Served" von Rossano Galante lud zum durchatmen ein bevor als Auflockerung ein spannendes Rate-Gewinnspiel geboten wurde. Beim Rate-Gwinnspiel konnten bekannte Melodien erraten werden - die Auslosung der Gewinner folgt! Der Abend endete mit dem Stück "Baba Yetu" von T. Christopher, der Titelmelodie eines Videospiels.

Neben dem musikalischen Programm wurden auch herausragende Leistungen geehrt.

- Hans Peter Plangger - 15 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

- Viktoria File - 15 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds