RÜCKBLICK FRÜHJAHRSKONZERT 2023

Am Samstag den 1. April 2023, fand unser traditionelles Frühjahrskonzert statt. Wir durften uns über zahlreiche Besucher freuen und unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Thomas Greil ein abwechslungsreiches musikalisches Programm darbieten.

Am 1. April fand in der neuen Mittelschule unser traditionelles Frühjahrskonzert, unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Thomas Greil, statt und bot den Zuschauern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

Es wurde eine große Bandbreite an Genres abgedeckt, von Marsch über Polka und Klassik bis hin zu Symphonik.

Das Klangerlebnis wurde in diesem Jahr durch den Einsatz von Harfe und Klarvier erweitert. Zusätzlich wagte sich die Pfundser Musi zum ersten Mal an neuartige Technologien heran. Beim 14-minütigen Stück namens Sajelbon wurden neben Harfe und Klavier auch elektronische Klänge eingesetzt. Die Aufgabe, diese Klänge mittels visuellem Klick in Einklang mit der Kapelle zu bringen, war für die Musikerinnen, Musiker und den Kapellmeister äußerst anspruchsvoll.

Durch den Abend führte mit gekonnter Manier Andrea Zangerle, die wir nach ihrer Babypause wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Das Frühjahrskonzert bildet den musikalischen Höhepunkt des Jahres. Dank unsere neuen Akustikelemente konnten wir dieses Jahr ein Höchstmaß an Klangqualität bieten.

Neben dem musikalischen Programm wurden auch herausragende Leistungen geehrt. Einige unserer Musikanten und Musikantinnen wurden für besondere Verdienste und Erfolge ausgezeichnet:

- Andrea Zangerle - 15 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

- Melanie Wachter - 15 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

- Georg Eberhart - 25 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

- Ernst Greil - 55 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

- Gebhard Plangger - grünes Verdienstzeichen des Landesverbandes

Insgesamt war das Frühjahrskonzert ein großer Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Ein weiteres Danke auch an:
...Bürgermeisterin Melanie Zerlauth & Peter Wille, die es uns ermöglicht haben, unsere neuen Akustikelemente beim Frühjahrskonzert einzusetzen!
...Peter Wille für die Hilfe beim Auf- und Abbau
...den Floristen Blumen Andy für den Blumenschmuck
...an unser gesamtes Bar-Team...
...an ALLE mit deren Mithilfe wir ein schönes Frühjahrskonzert abhalten konnten!