Rückblick auf den Herbstball 2017

Die Musikkapelle Pfunds hatte im vergangenen Jahr den Versuch gestartet, eine lange Tradition wiederzubeleben - den Ball im Pfundser Posthotel. Die vielen Besucher, die den Herbstball besucht hatten und den Abend ausgiebig genießen konnten, gaben der Musikkapelle Anlass genug, den Herbstball auch 2017 wieder zu veranstalten.

Das Bestreben der Musikkapelle reicht jedoch nicht aus, um ein solches Unterfangen erfolgreich über die Bühne zu bringen. Ein Ball könnte nicht veranstaltet werden und hätte nicht das gewisse stimmungsvolle Ambiente, würden nicht die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Dass ein Hotel für einen Verein und eine derartige Veranstaltung seine Türen öffnet ist alles andere als selbstverständlich.

Silvia Westreicher unterstützte uns und diese Tradition jedoch erneut und übergab uns die Schlüssel zum Posthotel. Wir wissen dieses große Entgegenkommen sehr zu schätzen und möchten uns für die gute Zusammenarbeit und auch das entgegengebrachte Vertrauen noch einmal recht herzlich bedanken!

Erneut begrüßen durften wir beim diesjährigen Ball unseren Bürgermeister Rupert Schuchter, dem wir für seine Bereitschaft danken möchten, den Ehrenschutz für den Herbstball 2017 zu übernehmen.

Vielen Dank auch an „Uans, zwoa, drei“ und „DJ M-Kay“, welche das Posthotel und die Postalm mit musikalischen Klängen und damit die Tanzflächen füllten.

Unerlässlich für das Gelingen des Balls waren zudem zahlreiche Helfer. Die Pfundser Musi zählt glücklicherweise sehr viele Mitglieder einschließlich eines unermüdlichen Obmann-Teams, für einen Ball jedoch nicht genug. Und so möchten wir auch allen externen Helfern Danke sagen, die uns an diesem Abend unterstützten und darüber hinaus schon ankündigten, nächstes Jahr gerne wieder dabei zu sein! Sehr, sehr gerne!

Garderobe

Anja KÖHLE

Marschkonzert der MUSIKKAPELLE PFUNDS
Tina ZANGERLE

Aller guten Dinge sind drei - wir freuen uns auf ein nächstes Mal!