Protokoll eines anonymen Musikers

19:30 Uhr Ein Musikjahr geht zu Ende und wie jedes Jahr tut es das bei gefühlten Minusgraden in unserer Pfarrkirche. Ob wir in unserem neuen Pavillon eine Zentralheizung bekommen? Ach ... ich schweife bei diesen Messen gedanklich immer ab. KONZENTRATION!

20:10 Uhr
Egal ob Schnee, Regen, Kirche oder Hochsommer ... Allwettertracht. Noch ein paar Schritte und wir haben den Weg zum Hotel Post geschafft.

20:30 Uhr 
Die Post hat extra für uns geöffnet. So eine geschlossene Gesellschaft hat schon etwas Elitäres. Wir haben es uns aber auch verdient. Über 100 Termine im vergangenen Musikjahr. Mit einem Glas Veltliner stoßen wir an. Angenehmes Bouquet, trocken aber nicht zu trocken. Südhang. Eventuell Südwesthang.

21:00 Uhr
Die musikalische Begleitung ist äußerst gelungen. Jung & Frisch aus dem Ötztal spielt eine Mischung aus traditionellen und modernen Stücken auf Ziehharmonika, Geige und Harfe. Diesen Umstand wollen wir feiern und stoßen mit einem weiteren Glas Veltliner an.

21:30 Uhr
Das Essen ist schlichtweg überwältigend. Auf den Kuchen wurde sogar unser Logo gedruckt. Hier isst das Auge eindeutig mit. “Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden” wird mit großen Lettern von der Wand proklamiert. Dieser Tag hat eindeutig das Potential in den Top 10 mitzuspielen. Mit einer Flasche Veltliner lassen wir uns den Gedanken durch den Kopf gehen.

23:00 Uhr 
“It umaschauga”, der Sinnspruch auf der Herrentoilette kann inhaltlich mit jenen im Festsaal irgendwie nicht mithalten. Vielleicht liegt es aber auch an mir und ich kann die versteckte Message “noch” nicht erkennen. Als ich an den Tisch zurückkomme wird mir ein Glas Wein spendiert. Danke.

00:30 Uhr
Wir sind inzwischen an die Bar weitergezogen. Während ein edler Tropfen dekantiert wird, erklingt Barpiano im Hintergrund. Nach eingängiger Studie kann ich den Rebensaft eindeutig als Weißwein identifizieren. Der Sinnspruch am Klo gefällt mir mit jeder Stunde besser.

01:30 Uhr
Das Barpiano ist etwas in den Mainstream abgerutscht. Ist das einer Musikkapelle würdig? Natürlich! ... “Country Roads, take me home ...”

03:00 Uhr 
Wein ... vermutlich weiß. Auf jeden Fall durchsichtig!

04:00 Uhr 
...

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.