Oberländer Jungschützen Viertelschießen

Für den kommenden Nationalfeiertag steht das Vierteljungschützenschießen auf unserem Terminkalender. Der eine oder andere wird sich fragen, was denn ein Vierteljungschützenschießen ist. Es handelt sich dabei etwa nicht um 25 % unserer Jungschützen oder um Schützen, die noch nicht als ganze, sondern erst als viertel Schützen gelten.

Die Tiroler Schützen sind in Viertel eingeteilt; in die Viertel Oberland, Tirol Mitte, Unterland und Osttirol. Und eben das Viertel Oberland schickt seine Jungschützen am Samstag zum Schießen um den Pontlatz-Adler nach Pfunds. Es ist das 17. Oberländer Jungschützen Viertelschießen, das veranstaltet wird.

Die Informationen sind der Website Tiroler Schützen entnommen. Für mögliche Fehlinterpretationen entschuldigen wir uns schon im Voraus. Für uns als Musikkapelle ist das alles nicht so klar. Für uns ist ein Viertel eine Viertelnote und nichts anderes. Wir sind aber gerne dabei. Und alles Weitere erfahren wir dann am Wochenende persönlich und direkt.

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.