nicht mehr lange bis zum Kirchtag in Altfinstermünz

Noch einmal möchten wir zum Kirchtag und zum Tag der offenen Tür am 15. August in Altfinstermünz einladen - der Verein Altfinstermünz und die Musikkapelle Pfunds freuen sich auf euer Kommen!

Der Kirchtag und Tag der offenen Tür am 15. August 2014 beginnt um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst,  der von der Musikkapelle Pfunds musikalisch umrahmt wird. Im Anschluss wartet ein ganztägiges Programm für Jung und Alt. Für die jüngsten Besucher gibt es ein eigenes Kinderprogramm. Der Verein Altfinstermünz bietet den ganzen Tag über kostenlose Führungen an. Die beiden Künstler Otmar Derungs und Armin Joos stellen einige ihrer Werke aus. Um 14:00 Uhr findet eine Buchpräsentation von Julia Hammerle und Irene Heiszstatt – ihr Buch „Tirol - hoch hinaus und tief verwurzelt von Zugspitzblick bis Auguntum“ wird präsentiert.

Auch ein musikalisch ansprechendes Programm wird zusammengestellt: Ganztägig finden sich mehrere Ensembles der Musikkapelle Pfunds in den Räumlichkeiten von Altfinstermünz zum Musizieren zusammen. So können die Besucher den unterschiedlichsten Klängen in unterschiedlicher Atmosphäre lauschen. Mit dabei sind das klassische Holzbläserquartett Winds4Music, eine Klarinettengruppe, ein Saxophon-Ensemble, ein Posaunen-Ensemble, ein Flügelhornduo und die „Musi-Musi“. Um 17:00 Uhr findet ein Konzert der gesamten Musikkapelle Pfunds unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Greil statt. Das Konzert gilt als einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr der Musikkapelle, die in diesem Jahr ihr 160-jähriges Bestehen feiert.

Den ganzen Tag über ist für Speis & Trank, Kaffee & Kuchen gesorgt. Zudem gibt es auch einen kostenlosen Shuttlebus von Hochfinstermünz nach Altfinstermünz.