Kulturereignis jährt sich zum 25. Mal

1986 fand das erste Frühjahrskonzert der Musikkapelle Pfunds statt. Seither vergingen nur drei Jahre, in denen das Konzert nicht veranstaltet wurde; ansonsten fand das Musikereignis, das als Höhepunkt im Vereinsjahr gilt, jährlich statt. Das 25. Frühjahrskonzert der Musikkapelle Pfunds könnt ihr am 16. März 2013 besuchen. Ort der Veranstaltung ist der Hauptschulsaal Pfunds, Beginn ist um 20:30 Uhr; Eintritt - freiwillige Spenden.

Die Musikkapelle, die derzeit mehr als 60 Mitglieder zählt, steht unter der musikalischen Leitung von Thomas Greil. Der Kapellmeister nimmt seine Musikanten in diesem Jahr mit auf eine musikalische Reise und bringt “Geschichten aus der Heimat, von fremden Ländern, Helden und Prinzessinnen” zur Aufführung. Volksmusik, Tanz und Marsch stehen gleichermaßen auf dem Programm wie moderne Konzertstücke, Fanfaren und Filmmusik.

Das Programm lässt vorab bereits erahnen, welche Helden in welchen Ländern auf euch warten:

FROM CRYSTALS AND EAGLES
Fanfare von Thomas Doss

KLINGENDES ÖSTERREICH
Volksmusik-Potpourri -
zusammengestellt & arrangiert von Peter Kostner

UNGARISCHER TANZ NR. 5
Johannes Brahms, arrangiert von Siegfried Rundel

ALTE KAMERADEN
Marsch von Carl Teike, arrangiert von Siegfried Rundel

LA PRINCIPESSA
Konzertstück von Günter Dibiasi

OUR YESTERDAYS LENGTHEN LIKE SHADOWS
Konzertstück von Samuel R. Hazo

THE MASK OF ZORRO
Musik aus dem gleichnamigen Film von James Horner,
arrangiert von Darrol Barry

GABRIELLAS SÅNG
Musik aus dem Film „Wie im Himmel“ von Stefan Nilsson,
arrangiert von Roland Smeets

Ein weiterer Programmpunkt in diesem Jahr ist die Präsentation des neuen Erscheinungsbildes der Musikkapelle Pfunds. Ein neues Logo und - nach Jahren der Abwesenheit im World Wide Web - auch eine neue Webseite werden den Besuchern vorgestellt werden.

Merkt euch den 16. März vor!
Die Musikkapelle Pfunds würde sich über zahlreiche Zuhörer freuen.