HEIMAT NEUE HEIMAT

Am 1. April 2017 findet unser diesjähriges Frühjahrskonzert statt.

HEIMAT NEUE HEIMAT lautet der Titel, den die Musikkapelle Pfunds für ihr Konzert gewählt hat.

Mit Stücken wie „Land der Berge“ von Michael Geisler und „Alm“ von Armin Kofler wird bei diesem Konzert die Verbundenheit zur eigenen Heimat musikalisch zum Ausdruck gebracht werden.

Nicht jeder hat das Glück, in seiner vertrauten Heimat leben zu dürfen. Viele Kriegsflüchtlinge waren und sind gezwungen ihr Leben aufzugeben und sich eine neue Heimat zu suchen. Auch Pfunds wurde zu einer solchen neuen Heimat für Schutzsuchende aus Syrien und Afghanistan. Einige von ihnen werden gemeinsam mit der Musikkapelle Pfunds bei diesem Frühjahrskonzert auf der Bühne stehen und mit ihren Trommelklängen die Tiroler Blasmusik aufmischen.