GOLD MIT AUSZEICHNUNG FÜR DIE MK PFUNDS

Wir, die Musikkapelle Pfunds, haben neben 19 weiteren Kapellen am 06.05. beim Bezirkswertungsspiel in Fiss in der Stufe C teilgenommen und unser Können unter Beweis gestellt.

In den Wochen und Monaten vor dem Wertungsspiel haben wir uns intensiv mit den Stücken auseinander gesetzt und uns auf dieses Ereignis vorbereitet. Am Samstag, den 06. Mai, war es dann soweit. Um 11:05 Uhr spielten wir dann vor der Jury und präsentierten dabei unsere zwei Stücke. Die vielen, langen und intensiven Proben haben sich schlussendlich ausgezahlt und uns zu unserer großartigen Leistung beim Bezirkswertungsspiel verholfen.

Beim Wertungsspiel kann in fünf Kategorien angetreten werden:
- Stufe A (sehr leicht)
- Stufe B (leicht)
- Stufe C (mittelschwierig)
- Stufe D (schwierig)
- Stufe E (sehr schwierig)

Wir sind in Stufe C angetreten.

Zudem wird für jede Kategorie (A,B,C,D,E) von der Jury dass am klangschönsten und homogen musizierende Register bestimmt.

Mit dem Pflichtstück „Dionysos“ von Thomas Doss und dem Selbstwahlstück „Aurora Borealis“ von Rossano Galgante erzielten wir in der Stufe C schlussendlich folgendes Ergebnis:

1. Preis - Goldmedaille mit Auszeichnung (90,5 Punkte)
Zusätzlich wurde der Registerpreis der Stufe C an das Horn-Register der Musikkapelle Pfunds verliehen.

DANKE Tommi für deinen unermüdlichen Einsatz, mit dem du wesentlich zu diesem ausgezeichneten Ergebnis beigetragen hast!
DANKE an unser Horn-Register - es ist schon etwas Besonderes, dass das beste Stufe-C-Register in unseren Reihen zu finden ist!
Und auch allen anderen von der Pfundes Musi ein großes DANKE und HERZLICHE GRATULATION!