Gedenktafel für Franz Michael Senn enthüllt

Nach der Prozession anlässlich des Stubner Kirchtages am 15. August 2013 haben sich zahlreiche Besucher beim Richterhof eingefunden, um eine Gedenktafel für Franz Michael Senn zu enthüllen. Die Musikkapelle Pfunds gestaltete den Festakt musikalisch.

Franz Michael Senn (1759-1813) war Richter von Pfunds, Landtagsabgeordneter, Schützen- hauptmann und Landesverteidiger. Anlässlich seines 200. Todestages wurde am Richterhof eine Gedenktafel enthüllt.

In Anwesenheit der Schützenkompanie Pfunds unter Hauptmann Arnold Wachter und weiterer Schützenabordnungen aus der Umgebung, der Feuerwehr Pfunds unter Kommandant Nardin Rainer und der Musikkapelle Pfunds unter Kapellmeister Thomas Greil eröffnete Bürgermeister Dipl. Ing. Gerhard Witting den Festakt. 

Prof. Reg. Rat Robert Klien berichtete in seiner Ansprache über das Leben und Wirken des letzten Richters von Pfunds. Er war es auch, der die Daten und Fakten über Franz Michael Senn, seine Arbeit und Erfolge, sein Leben und seine Familie zusammengetragen hat und gemeinsam mit Dr. Thomas Ernst Wanger den Text auf der Gedenktafel verfasst hat. Begleitet von einer Ehrensalve und der Landeshymne enthüllten die Schützen die Gedenktafel. Obmann der Schützenkompanie Pfunds, Christoph Pinzger, der mit seiner Kompanie für die Errichtung der Tafel mitverantwortlich war, bedankte sich bei allen Beteiligten und richtete die Schlussworte an die Besucher. 

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.