PROGRAMM
KING OF KINGS
Miklós Rózsa
MR. TRUMPET
Rob Balfoort
Solist auf der Trompete:
Florian MARK
CROSSBREED
Thiemo Kraas
THE BLUES FACTORY
Jacob de Haan
REGIMENTSPARADE
Antonín Žváček
PAUSE
DER BARBIER VON SEVILLA
Gioachino Rossini
O MIO BABBINO CARO *
Giacomo Puccini
MAXGLANER ZIGEUNERMARSCH
traditionell
Aus der FLEDERMAUS:
MEIN HERR MARQUIS *
Johann Strauss Sohn
INTERMEZZO SINFONICO
Pietro Mascagni
Aus der FLEDERMAUS:
IM FEUERSTROM DER REBEN *
Johann Strauss Sohn
* Gesang: Nadja NIGG
Nadja NIGG studiert derzeit im 4. Semester im Master of Arts in Specialized Music Performance am Schweizer Opernstudio an der Hochschule der Künste Bern bei Prof. Christian Hilz.
Sie schloss im Mai/Juni 2014 ihr Bachelorstudium in Gesangspädagogik mit Auszeichnung am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch bei Dora Kutschi-Doceva ab. Zusätzlich besuchte sie Meisterkurse bei Mathias Behrends, Alessandra Althoff-Pugliese, Mladen Tarbuk, Kurt Widmer, Peter Edelmann, Gabriele Lechner, Krisztina Laki und Noemi Nadelmann.
Sie sang eine Stimme in „Hoffmanns Erzählungen“ von Jaques Offenbach (Vaduz, LI), Dido in „Dido & Aeneas“ von Henry Purcell (Bregenz, AT), den zweiten Knaben sowie die zweite Dame in „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart (Götzis, AT/Vaduz, LI), Alcina in „Alcin@“, basierend auf „Alcina“ von Georg Friedrich Händel (Bregenz, AT), Gretel in „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck (Feldkirch, AT) und die Annina in „La Traviata“ von Giuseppe Verdi (Biel/Solothurn, CH).
Beim schweizerischen Jugendmusikwettbewerb erzielte sie beim Regionalwettbewerb den 1. Preis und im Finalwettbewerb den 2. Preis. Zusätzlich erhielt sie den Bärenreiter Sonderpreis.