Frühjahrskonzert - Programm & Nadja Nigg im Porträt

Anbei findet ihr weitere Informationen rund um unser Frühjahrskonzert 2016 - "Musikkapelle Pfunds in der Welt der Oper".

Frühjahrskonzert

IM FEUERSTROM DER REBEN *
Johann Strauss Sohn

* Gesang: Nadja NIGG

Nadja NIGG studiert derzeit im 4. Semester im Master of Arts in Specialized Music Performance am Schweizer Opernstudio an der Hochschule der Künste Bern bei Prof. Christian Hilz.

Sie schloss im Mai/Juni 2014 ihr Bachelorstudium in Gesangspädagogik mit Auszeichnung am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch bei Dora Kutschi-Doceva ab. Zusätzlich besuchte sie Meisterkurse bei Mathias Behrends, Alessandra Althoff-Pugliese, Mladen Tarbuk, Kurt Widmer, Peter Edelmann, Gabriele Lechner, Krisztina Laki und Noemi Nadelmann.

Sie sang eine Stimme in „Hoffmanns Erzählungen“ von Jaques Offenbach (Vaduz, LI), Dido in „Dido & Aeneas“ von Henry Purcell (Bregenz, AT), den zweiten Knaben sowie die zweite Dame in „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart (Götzis, AT/Vaduz, LI), Alcina in „Alcin@“, basierend auf „Alcina“ von Georg Friedrich Händel (Bregenz, AT), Gretel in „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck (Feldkirch, AT) und die Annina in „La Traviata“ von Giuseppe Verdi (Biel/Solothurn, CH).

Beim schweizerischen Jugendmusikwettbewerb erzielte sie beim Regionalwettbewerb den 1. Preis und im Finalwettbewerb den 2. Preis. Zusätzlich erhielt sie den Bärenreiter Sonderpreis.