Ergebnis Bundeswettbewerb 'Musik in Bewegung'

Als uns der Musikverein Gebirgsklänge St. Blasen 2012 in Pfunds besucht hat, konnten wir uns selbst davon überzeugen, dass die Steirer eine Klasse für sich sind, wenn es um Musik in Bewegung geht.

In diesem Jahr war der Musikverein einer der steirischen Vertreter beim 4. Bundeswettbewerb Musik in Bewegung – ein Bewerb, den die Musikkapelle Pfunds 2002 zum ersten Mal veranstaltet hat. Das Ergebnis vom vergangenen Wochenende in Sand in Taufers lautet wie folgt:

Der Musikverein Gebirgsklänge St. Blasen erreichte den ausgezeichneten 5. Platz mit 91,16 Punkten. Das bedeutet, dass die Steirer mit ihren Stabführern Hans-Peter Steiner und  Erwin Ebner nur 1,46 Punkte hinter den Erstplatzierten lagen.

1    Bürgerkorpskapelle der Stadt Hallein
2    Trachtenmusikkapelle Ottendorf an der Rittschein
3    Musikkapelle Villnöss
4    Musikverein Harmonie Sonntag
5    Musikverein "Gebirgsklänge" St. Blasen
6    Stadtkapelle Raabs an der Thaya
7    Feuerwehrmusikkapelle Rainbach
8    Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant
9    Spielgemeinschaft TK Ebene Reichenau/TK Patergassen
10  Trachtenkapelle Seewinkel Apetlon

Liebe Steirer, die gesamte Musikkapelle Pfunds gratuliert zu diesem erstklassigen Ergebnis!