ein Sommermärchen

Am 19. Juni haben wir unser erstes Mittwochskonzert in diesem Sommer gespielt. Es fand an einem Sommerabend statt, der schöner nicht hätte sein können.

Die warmen Abendtemperaturen ließen so viele Zuhörer wie schon lange nicht mehr zum Pavillon kommen - die Sitzbänke waren bis zum letzten Platz gefüllt. Insbesondere viele Urlaubsgäste durften wir beim Konzert begrüßen.

Unser Kapellmeister war etwas enttäuscht, dass an diesem Tag niemand Geburtstag feierte, niemand ein Leistungsabzeichen erspielt hatte und auch sonst kein Anlass bestand, jemandem den Taktstock zu übergeben, um einen Marsch dirigieren zu lassen. Bei den letzten Konzerten durfte oder musste diese Aufgabe stets eine oder einer von uns übernehmen. Liebe Vereinsmitglieder, lasst euch für nächste Woche etwas einfallen, um unseren Kapellmeister nicht noch einmal enttäuschen zu müssen!   :)

Mindestens genauso wichtig wie das Konzert an diesem Abend war - wie die Fotos erahnen lassen - die Abkühlung nach dem Konzert. Beim Besuch im Biergarten fehlte so gut wie niemand, der beim Konzert in der warmen Tracht auf der Bühne Platz genommen hatte. Hoffen wir auf ähnlich angenehme zukünftige Konzertabende - der nächste Termin ist bereits der nächste Mittwoch, 26. Juni, um 20:30 beim Pavillon.