DU fehlst uns noch!

Die Musikkapelle Pfunds stellt sich vor!

Musitiger

Musikalisch beginnen kann man schon ab 4 Jahren (Kindergartenkinder) bei den „Musitiger“. Dort kann man einmal pro Woche (50min am Nachmittag) mit Hilfe von Liedern, Tänzen, Rhythmen, Sprache und Bildern die Grundlagen des Musizierens und musikalische Grundbegriffe spielerisch kennen lernen.

Bläserklasse

Die Bläserklasse ist für junge Musikerinnen und Musiker die bereits ein Instrument in der Musikschule lernen dafür da, von der 1. Instrumentalstunde in einem Ensemble zu spielen, sich musikalisch und kameradschaftlich kennenzulernen und gemeinsam musikalisch zu wachsen. Die Bläserklasse-Stunde wird von Kapellmeister Thomas Greil gehalten und von der Landesmusikschule Landeck als Ergänzungsfach zum jeweiligen Hauptfach angeboten.

Musikkapelle Pfunds

Der Eintritt in die Musikkapelle Pfunds erfolgt dann, wenn man das Leistungsabzeichen in Bronze absolviert hat. Als Musiker bei der Musikkapelle Pfunds erwarten dich viele interessante musikalische Konzerte, Ausrückungen und Ausflüge.

Die Musikkapelle Pfunds freut sich über jedes neue Mitglied.
Grundsätzlich kann man Schlagzeug und alle Blasinstrumente lernen um bei der Musikkappelle mitspielen zu können.

Die folgenden Instrumente werden dringend gesucht und auch von der Musikkapelle Pfunds bereitgestellt:

- Oboe
- Klarinette
- Fagott
- Saxophon
- Trompete
- Tenorhorn
- Posaune
- Horn
- Tuba

Weitere Infos und Anmeldung über die Musikschule findet Ihr unter www.tmsw.at.

Informations- und Schnuppernachmittag für alle Instrumentalfächer
Freitag, 06.05.2022 an der Landesmusikschule Landeck von 17:00-19:00 Uhr