die Heldentaten sind vollbracht

Das Frühjahrskonzert 2015 ist Geschichte.

Kapellmeister Thomas Greil
hatte das diesjährige Frühjahrskonzert unter das Motto 'Helden' gestellt. Zahlreiche Zuhörer, die unserer Einladung in den Pfundser Hauptschulsaal gefolgt waren, verfolgten aufmerksam, welche Heldentaten an diesem Abend auf sie warteten.

Wie unsere Moderatorin Andrea Wachter anmerkte, kann der Begriff 'Held' auf unterschiedliche Art & Weise definiert werden. Große & kühne Taten, Unerschrockenheit & Mut als auch hervorragende Leistungen können mit Helden & ihren Heldentaten in Verbindung gebracht werden.

Das Eröffnungsstück des Abends war sportlichen Heldentaten gewidmet - ‚The Olympic Spirit‘ - ein Stück, das anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1988 von John Williams komponiert wurde. Mit ‚Verdi's Triumphs‘ von Giuseppe Verdi folgte ein anerkennender Triumphzug für unsere Helden. Auch Film-Helden durften an diesem Abend nicht fehlen. Auf dem Programm standen eine Suite von Hans Zimmer und James Newton Howard aus ‚The Dark Knight‘, eine Auswahl der ‚Indiana Jones‘-Filmmusik von John Williams und das Stück ‚War‘ von Vince DiCola aus dem Film ‚Rocky IV‘.

Helden der Musikkapelle Pfunds

Diana Zerlauth am Schlagwerk, Simon Thöni auf der Trompete und Marco Plangger auf dem Tenorhorn wirkten an diesem Abend zum ersten Mal bei der Musikkapelle mit. Zu diesem gelungenen ersten großen Auftritt möchten wir euch noch einmal recht herzlich gratulieren!

Während es für diese drei Jungmusikanten das erste Frühjahrskonzert war, können folgende Mitglieder der Musikkapelle, die an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaft von Obmann Christian Thöni und Ehrenobmann des Musikbezirkes Landeck Hubert Marth geehrt wurden, bereits auf zahlreiche Konzerte zurückblicken:

Florian Mark
15 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

Julia Schmitzberger
25 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds
und erste MusikantIN des Vereins,
welche diese Auszeichnung erhält

Helmuth Gredler
25 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

Peter Köhle
40 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

Johann Thöni
40 Jahre Mitglied der Musikkapelle Pfunds

Zudem wurde Bürgermeister DI Gerhard Witting, der seit vielen Jahren ein wertvoller Förderer des Vereins ist, als Zeichen des Dankes und der Anerkennung die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Pfunds verliehen.

Bilder zum Konzert werden noch folgen!