„Cold Water Challenge“ hat auch Pfunds erreicht

Der Begriff „Cold Water Challenge“ bezeichnet Musikanten, die mit ihren Instrumenten in kaltem Wasser stehen, einen Marsch spielen und anschließend ein Video davon ins Internet stellen. Die Musikkapelle Pfunds hat davon Kenntnis genommen, jedoch nicht vermutet, sich diesem Hype so schnell anschließen zu müssen oder zu dürfen.

Auch der ORF Tirol hat über die „Cold Water Challenge“ berichtet: Musikkapellen haben Spaß an nassen Füßen.

Jede Musikkapelle, die sich dieser Herausforderung stellt, darf drei weitere Musikkapellen bestimmen, die dem Beispiel folgen sollen. Wird diese Einladung nicht angenommen, wird dafür etwa Bier oder ähnliches gefordert.

Die Musikkapelle Imsterberg, die beim Sommernachtsfest 2014 zu Gast in Pfunds war, hat die Pfundser eingeladen teilzunehmen. Ihr Video ist unter folgendem Link zu finden: Cold Water Challenge 2014 MK Imsterberg. Gerüchten zufolge soll uns zudem auch unsere Partnerkapelle, der MV Gebirgsklänge St. Blasen, nominiert haben.

Nach nur 48 Stunden muss ein Video der nominierten Musikkapelle im Internet zu finden sein, ansonsten ist die Gegenleistung fällig.

Eine kleine, aber feine Runde der Musikkapelle Pfunds hat sich daher am Sonntagabend bei einem der Pfundser Dorfbrunnen eingefunden - bei zwei Grad Wassertemperatur wurde der Marsch „Freude zur Musik“ zum Besten gegeben.

Auch wir dürfen nun eine Nominierung aussprechen: Wir laden die Musikkapellen aus Nauders, Prutz und Tösens ein, auch ins kalte Wasser zu springen - auch ihr habt 48 Stunden dafür Zeit oder dürft uns ansonsten gerne 100 Liter Bier als Gegenleistung zukommen lassen.