Cäcilia & Kameradschaftsabend

Am Freitag, 28. November 2014, beenden wir das Musikjahr 2013/14 mit der Jahreshauptversammlung. Aus musikalischer Sicht ist der Schlussakkord aber bereits vergangenen Samstag mit der Cäciliamesse und dem Kameradschaftsabend ertönt.

Nachdem sich die unsäglichen Kopfschmerzen, die der Kameradschaftsabend so mit sich gebracht hat, nun endlich verflüchtigt haben und wir wieder fähig sind, grammatikalisch richtige Sätze zu formulieren, ist es nun an der Zeit zurückzublicken.

Kapellmeister Thomas Greil hat für die Cäciliamesse Stücke wie Tannhäuser von Richard Wagner und Pavan von Jean-Francois Michel & William Byrd ausgewählt, mit denen wir den von Dekan Franz Hinterholzer zelebrierten Abendgottesdienst gestaltet haben.

Im Anschluss an die Messe fanden wir uns im Hotel Gasthof Traube ein, wo uns das Traube-Team ein ausgezeichnetes Menü servierte. Während sich einige wenige Musikanten danach einem Tässchen Tee zuwandten, griff die Mehrheit doch zu "einem" Gläschen Wein.

Wie viele Flaschen am Ende geleert wurden, steht noch nicht fest - es ist aber durchaus möglich, dass wir die beachtliche Anzahl des Vorjahres übertroffen haben...

Obmann Christian Thöni überraschte uns wie auch schon im vergangenen Jahr mit einer Band;

Sonja aus Innsbruck (Gesang) und Johannes aus Roppen (Klavier) umrahmten den Abend für uns musikalisch.

Wie es zu später Stunde mit dem glamourösen Gstanzla-Singen und den verbesserungswürdigen Gesangsversuchen mit Gitarrenbegleitung in der Fux-Lounge weiterging, fällt leider (oder aus Feierlaune-Sicht: zum Glück) unter den Teil, den wir nicht publik machen...

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.