alte Fotogalerie

Wie berichtet haben wir bei unserer Pavillon-Entrümpelungsaktion alte Fotos gefunden, die wir von Zeit zu Zeit auf der Website veröffentlichen möchten. Zum ersten Bild haben wir eine aufschlussreiche Rückmeldung erhalten...

Wilfried Grießer ließ uns folgende Nachricht zukommen:


Liebe Musikanten!

Hermine FILE, Gattin von Konrad FILE und ebenfalls gebürtig aus Tobadill wie ich, rief mich unlängst an und wies mich auf das Bild auf eurer Homepage hin. Sie glaubte, einige der dargestellten Musikanten zu erkennen. Sie bat mich ebenfalls Nachforschungen anzustellen. Mit einem Telefonat konnte sie aber selbst über ihre Verwandten in Tobadill die Musikanten zweifelsfrei identifizieren.

vorne liegend von links nach rechts:

JUEN Josef (Tobadill - Höfen; späterer Kapellmeister)
RUETZ Peter (Tobadill - Ruetzen)
LAUGGES Hermann (Tobadill - Feld)

stehend von links nach rechts:

RUDIG Ernst (Zams)
DRAXL Michael (Tobadill - Ruetzen)
JUEN Alois (Tobadill - Höfen; Vater von Mag. Dr. Franz JUEN - Kappl -
MK Kappl und Bezirksverbandsfunktionär)
FALCH Josef (Tobadill - Egg)
RUETZ Josef (Tobadill - Ruetzen)
JUEN Johann (Tobadill - Höfen)

JUEN Josef, Alois und Johann waren Brüder.

Es wird wohl niemandem entgangen sein, dass es sich hier somit nicht um die Musikkapelle Pfunds handelt. :) Es ist jedoch äußerst interessant und amüsant, dass die Aufnahme in unserem Archiv gelandet ist.

Liebe Hermine, lieber Wilfried,
wir möchten uns bei euch recht herzlich für eure Nachforschung und die Aufklärung bedanken! Ohne euch hätten wir noch lange vergebens versucht, irgendwelche Pfundser in das Bild hinein zu interpretieren...

Liebe Musikkapelle Tobadill,
wir werden euch das Bild gerne weiterleiten!

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.