Neubau

Das alte Probelokal galt schon lange Zeit in vielerlei Hinsicht als nicht mehr ausreichend. Eine größere Mitgliederzahl, ein größerer Bestand an Instrumenten, notwendig gewordene Sicherheits-vorkehrungen, das Fehlen eines Kameradschaftsraums und vieles mehr waren Themen, die oft diskutiert und als Gründe für einen dringenden Umbau genannt wurden.

Nachdem Stefan File, Architekt und Mitglied der Musikkapelle, große Vorarbeit geleistet und dem Gemeinderat Entwürfe für ein neues Probelokal vorgelegt hatte, wurde am 9. April 2014 in einer Gemeinderatssitzung unter Bürgermeister Gerhard Witting die Errichtung des neuen Probelokals beschlossen.

Arbeitsgruppe ‚Probelokal‘

vlnr. Gebhard Plangger, Thomas Greil, Stefan File, Eva Maria Schmitzberger, Christian Thöni