Kapellmeister

THOMAS GREIL

Liebe Musikantinnen und Musikanten,
werte Festbesucher!

In unserer schnelllebigen Zeit hat sich in den letzten Jahren vieles verändert, so auch bei unserer Musikkapelle Pfunds. Spielliteratur, Wettbewerbe und nicht zuletzt die Ausbildung der Musikantinnen und Musikanten an den Landesmusikschulen haben zu einem hohen Niveau der Blasorchester im ganzen Land beigetragen. Um dem gerecht zu werden, wurden in den letzten Jahren „neue“ Instrumente besetzt bzw. einzelne Register erweitert. Damit einher hat sich natürlich auch die Anzahl der Musikerinnen und Musiker drastisch erhöht. Die Folge war ein enormer Platzmangel.

Der jetzt fertiggestellte Neu-/Umbau erfüllt uns mit Freude und Stolz und gibt allemal Grund zum Feiern. In den neuen, funktionellen Proberäumen finden neben der Musikkapelle auch alle Ensembles und Gruppen genügend Platz zum Proben. Für die Kameradschaftspflege ist der kombinierte Probe- und Kameradschaftsraum eine große Errungenschaft. Auch der neu gestaltete Pavillonplatz mit Überdachung gibt Anreiz zu den vielfältigsten Veranstaltungen. Die Musikkapelle Pfunds kann nun dankbar und erwartungsvoll in die Zukunft blicken.

Vergelts Gott!

Thomas Greil
Kapellmeister Musikkapelle Pfunds