Singer Songwriter Abend

Eine Gitarre und ein Mikrofon reichen manchmal schon aus, um ganz große Geschichten zu erzählen. 1982 hat dieses Rezept sogar gereicht, um den Euro Vision Songcontest zu gewinnen. Mit "Ein bisschen Frieden" hat Nicole damals "den Schaß" nach Hause geholt. 

Ganz so erfolgreich war das Duo Die Wohngemeinschaft bisher nicht. Das einzige was die beiden Vollblutmusiker bisher gewonnen haben waren vier Richtige beim Lotto. Der unerwartete Geldsegen von 98,22 Euro wurde damals in eine gebrauchte Westerngitarre gesteckt - der Rest ist Geschichte:

Die Wohngemeinschaft

Es gibt Zweckgemeinschaften und Agrargemeinschaften. Es ist schwer Die Wohngemeinschaft zu definieren... eine Agrargemeinschaft ist sie eher nicht. Und das obwohl Sascha und Mirjam Pedrazzoli in einem verschneiten Tiroler Bergdorf aufgewachsen sind. Die Jugend war hart und entbehrlich. In einer Landschaft, in der es 10 Monate Winter und 2 Monate kalt ist, muss sogar im August jeder Liter Trinkwasser mühselig dem Gletscher abgerungen werden. Eine kalte Welt, mit harten Menschen.
Die Wohngemeinschaft brach mit sonnengegerbter Haut auf, um in der großen weiten Welt Neues zu entdecken. Das Budget reichte leider nur bis Wien und dort nur fürs Musikstudium. Vom Leben gezeichnet kehrten sie nach Jahrzehnten in die Heimat zurück, nur um festzustellen, dass mit Qualität beim Après-Ski kein Geld zu verdienen ist. Heute spielt und schläft Die Wohngemeinschaft Seite an Seite und im feuchten Auge der Profimusiker spiegeln sich der Flug des Adlers, klare Bergseen und ihre Musik erzählt die Geschichte von der Ferne.

Flourishless

Nicht nur optisch hat das Duo Flourishless der Wohngemeinschaft einiges Voraus, denn die haben schon mal "einen Schaß" nach Hause geholt. Um genau zu sein den Song-Writing-Contest der Popakademie Baden-Württemberg mit der Stadt Mannheim. Das ist auf zweierlei Weise beeindruckend: Erstens ist dieser Titel länger als die Berufsbezeichnung eines Habsburgers und zweitens ist Baden Würtemberger mit 10 Millionen Einwohnern gar nicht so klein. Musikalisch haben sich die beiden Jungs aus Deutschland von Ed Sheeren, Milky Cahnce oder Annen May Kantereit inspirieren lassen. Die kennt zwar kein Mensch, hat aber den Vorteil, dass keiner behaupten kann Flourishless hätte abgeschrieben. 

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.