Rückblick Sommernachtsfest

Auftritt der Musitiger

Mittlerweile ist es zum fixen Termin geworden, dass wir am ersten Juli-Wochenende zum Sommernachtsfest einladen. So auch in diesem Jahr, am 2. Juli 2016. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten sommerlichen Seite und erschwerend sprach auch das EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien gegen einen Besuch unseres Festes. Umso erfreulicher war es für uns, dass beim Auftakt der Musitiger das Probelokal bis auf den allerletzten Platz gefüllt war. Die Musitiger und weitere junge Musikerinnen und Musiker aus Pfunds begeisterten die vielen Eltern, Großeltern, Patinnen, Paten und überhaupt alle Verwandten und auch Nicht-Verwandten mit einer Piratengeschichte und mit Solostücken auf ihren jeweiligen Instrumenten. Einige Bilder dieses Auftrittes folgen demnächst! 

Musikkapelle Fiss

Danach ging es einen Stock höher auf dem Pavillonplatz mit dem Fest weiter. Zunächst spielte die Musikkapelle Fiss ein Konzert unter der musikalischen Leitung von Harald Rietzler. Für den Besuch, das hervorragende Konzert und das lange Feiern nach dem Konzert möchten wir uns bei euch allen noch einmal bedanken! Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der Bus schon lange zur Abfahrt bereitsteht, aber niemand abfahren will…

Koasawinkl Musikanten

Im Anschluss daran begeisterten die Koasawinkl Musikanten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden mit böhmisch-mährischer Musik. Die Gruppe war aus der Gegend rund um den Wilden Kaiser nach Pfunds gereist. Für ihr musikalisches Können spricht nicht zuletzt die Tatsache, dass es ihnen gelang, viele Zuhörer sogar während des Elfmeterschießens auf dem Pavillonplatz zu halten. Respekt!

Für die Bilder zum Fest bedanken wir uns wieder bei MV Photo! Die Fotos des Musitiger-Auftrittes werden wir wie versprochen nachliefern (die Musi ist da leider nicht ganz so schnell wie Mario)...

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.