Rückblick Gastkonzert der Musikkapelle Prutz

Am Mittwoch, 17. Juli 2013, spielte die Musikkapelle Prutz ein Gastkonzert in Pfunds. Unter der musikalischen Leitung von Michael Schöpf unterhielt die Musikkapelle die Bewohner und Gäste von Pfunds mit einem eineinhalbstündigen Konzertprogramm.

Marsch, Polka und Walzer standen ebenso auf dem Programm wie Suiten und Ouvertüren; so zum Beispiel 'Jupiter' aus der Suite 'The Planets' von Gustav Holst oder die 'New York'-Ouvertüre von Kees Vlak. Bei letzterem Stück erinnerte sich Obmann Mario Welitzky, der als Sprecher durch den Abend führte, dass die Musikkapelle Prutz vor genau einem Jahr mit abgebranntem Bus und bei strömendem Regen im Rahmen ihrer USA-Reise in New York ankamen. Strömenden Regen gab es vor dem Konzert zunächst auch in Pfunds - pünktlich zum Auftakt der Prutzer ließ der Regen aber nach und es kamen zahlreiche Besucher - wenn auch versteckt unter Schirmen und Zelten - um das ausgezeichnete Konzert der Prutzer zu hören.

Wer weitere Sommerkonzerte im Pavillon Pfunds besuchen möchte, hat an den folgenden Tagen die Möglichkeit dazu - jeweils Mittwoch, 20:30 Uhr, Sommerkonzert der Musikkapelle Pfunds unter der Leitung von Thomas Greil:

24. Juli
07. August
21. August
04. September

Am Donnerstag, den 15. August, am Prutzer Kirchtag, statten wir der Musikkapelle Prutz einen Gegenbesuch ab und spielen ein Gastkonzert um 16:00 Uhr im Pavillon in Prutz.