Rückblick Eröffnung Feuerwehrhalle & Kindergarten Pfunds

Die Musikkapelle Pfunds hat die Eröffnung der Feuerwehrhalle und des Kindergartens am vergangenen Wochenende musikalisch umrahmt. Mit der Landeshymne und dem Präsentiermarsch wurde die Feier offiziell begonnen.

Schon zuvor am Nachmittag hatten die Musitiger einen Auftritt. Unter der musikalischen Leitung von Andrea Wachter und Viktoria File und der organisatorischen Leitung von Stefan File gaben die 17 Musitiger den Kreistanz 'Walliser Ziberli' zum Besten. Danach ging es "heiß" her. Im Sprechgesang 'Der Richterhof brennt' verdeutlichten die Kinder auf musikalische Art und Weise die wichtige Aufgabe der Feuerwehr. Dabei stellten einige Kinder das Stück szenisch dar. Dazwischen gab es auch Feuerwehrlieder zu hören. Sogar Spezialeffekte wie Blaulicht und Sirenenlarm kamen zum Einsatz.

Die jungen Musikanten Franziska Köhle x2, Tobias Köhle und Annika Knoll haben die Feier musikalisch eröffnet und rundeten mit einem weiteren Stück die Einweihungsfeier des Kindergartens ab.

Link <link verein kinder-jugend.html>Kinder & Jugend