Rückblick auf das 25. Frühjahrskonzert

Am Samstag, den 16. März 2013, fand unser mittlerweilige 25. Frühjahrskonzert statt. Wir durften uns über zahlreiche Besuchern freuen und unter der musikalischen Leitung unserers Kapellmeisters Thomas Greil “Geschichten aus der Heimat, von fremden Ländern, Helden und Prinzessinnen” darbieten. Volksmusik, Tanz und Marsch, aber auch moderne Konzertstücke, Fanfaren und Filmmusik wurden zur Aufführung gebracht.

So vielfältig das musikalische Programm gestaltet war, so vielfältig war auch der gesamte Konzertabend; gleich bei Betreten des Hauptschulsaals tauchten die Besucher in ein Lichtermeer ein - die ‘Maass Veranstaltungs- technik’ hüllte den Saal in bunte Farben und umrahmte die Stücke mit gelungenen Lichteffekten. So wurde der Abend für die Besucher nicht nur akustisch, sondern auch optischen zum besonderen Erlebnis, wofür wir uns bei Wolfgang Maass noch einmal bedanken möchten. Präsent war während des Abends auch unser neues Erscheinungsbild - das neue Logo war mehrfach abgelichtet und mit einem kurzen Image Film wurden die Besucher auf unsere neue Website aufmerksam gemacht. Für alle, die den Film versäumt haben: Der kurze Image Film ist online und kann auf unserer Website erneut bestaunt werden. Unser Verein durfte auch wieder verdiente Mitglieder auszeichnen; für ihre langjährige Tätigkeit im Ausschuss wurden Helmut Gredler mit dem grünen Verdienstzeichen und Rudolf Thöni mit dem silbernen Verdienstzeichen des Landesverbandes geehrt. Bereits zum wiederholten Male führte Michael Thöni als Moderator durch den Abend - für sein Mitwirken möchten wir uns noch einmal besonders bedanken! Auch auf finanzielle Unterstützung sind wir bei der Durchführung einer derartigen Veranstaltung immer wieder angewiesen - so möchten wir auch unseren Sponsoren Danke sagen: Metallbau Brunner GmbH, Raiffeisenbank Oberland, Hotel Edelweiss, Holzbau Plangger.