Ope(R)n Air

Vielleicht hat die Gegentribüne beim neuen Pavillon unseren Kapellmeister an die Arena von Verona erinnert, als er ein “OpeRn Air” auf den Veranstaltungskalender dieses Sommers setze.

Ganz bewusst mit R, denn nicht nur im Freien (Open Air), sondern auch unter dem Motto Oper sollte dieses Konzert stehen. Nadja Nigg, eine professionelle Opernsängerin aus Liechtenstein, verwandelte den Pavillonplatz stimmgewaltig in einen Opernsaal unter Sternen.

Aus der Fledermaus bril­lie­rte Nadja mit dem Stück “Mein Herr Marquis”, um wenig später mit “Sei brav mein Kind, sei brav” aus der Operette “Fesche Geister” das musikalische Feuer noch weiter anzufachen. Mit “O mio babbino caro” von Puccini wurde auch für die zahlreich erschienenen italienischen Gäste etwas geboten. Dass Nadja aber nicht nur auf der Opernbühne zuhause ist, bewies sie mit dem Musicalstück “Ich gehör nur mir” und der Zugabe “Music” von John Miles.

Das für diesen Sommer herausragende Wetter mit äußerst milden Temperaturen konnte sein Übriges zum Gelingen dieses Musik-Experiments beitragen. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen PfundserInnen und Gästen, die das Konzert so zahlreich besucht haben.

Die letzten Sommerkonzerte der Musikkapelle Pfunds finden am 24. und 31. August 2016 auf dem Pavillonplatz statt.

Fotos: MV Photo