Nebenwohnsitz Probelokal

In den nächsten Wochen ist fast jeder Tag im Terminkalender markiert. Und das nicht grundlos. Es ist tatsächlich ein Termin nach dem anderen festgesetzt.

Genauer gesagt eine Probe nach der anderen. Noch genauer gesagt eine Teilprobe nach der anderen. Und das erleichtert das Ganze auch schon wieder – das heißt nämlich, dass wir nicht ständig alle erscheinen müssen. Ausgenommen Kapellmeister.

Der Grund, warum wir uns in den nächsten Wochen im Probelokal mehr oder weniger einquartieren, ist unser Frühjahrskonzert. Von allen Frühjahrskonzerten, die im Bezirk veranstaltet werden, ist unseres meist das erste im Musikjahr. In diesem Jahr findet es am 29. März statt. Das bedeutet wir haben noch genau 60 Tage zum Proben.

Und damit wünschen wir uns allen ein gutes Durchhaltevermögen und vor allem Motivation zum Üben und Proben. Probenbeginn ist stets 20:00 Uhr – nur das Schlagwerk beginnt mit der Teilprobe später (20:30) und die Flöten früher (19:00).