Musitiger News

Auftritt der Musitiger im Juli 2016

Beim Auftritt der Musitiger und weiterer junger Musikerinnen und Musiker im Rahmen des Sommernachtsfestes am 2. Juli 2016, war der Proberaum bis auf den allerletzten Platz gefüllt. Die Musitiger, die unter der musikalischen Leitung von Andrea Wachter und Viktoria File sowie unter der organisatorischen Leitung von Stefan File stehen, begeisterten die vielen Zuhörer mit einer Piratengeschichte. Weitere junge Musikerinnen und Musiker fanden mit Solostücken auf ihren jeweiligen Instrumenten großen Anklang beim Publikum.

Musitiger 2016/2017

Bei Fragen meldet euch bitte bei
Viktoria File: 0676/9108281 oder
Andrea Wachter: 0650/6542436.

Musitiger - für Kindergartenkinder ab 4 Jahre

Einmal pro Woche (50 Min. am Nachmittag) lernen die Musitiger mit Hilfe von Liedern, Tänzen, Rhythmen, Sprache und Bildern die Grundlagen des Musizierens und musikalische Grundbegriffe spielerisch kennen.

Musitiger PLUS – für Kinder der 1. und 2. Klasse Volksschule

Die Volksschulkinder erlernen ab Herbst in einem Teil der Musitiger-Stunden das Spielen auf der Blockflöte, zusätzlich zu den musikalischen Aktionsbereichen Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Sinneserfahrungen, Musik hören und elementares Musizieren. Praktisch wird es so aussehen, dass ca. eine halbe Stunde dem Spiel der Blockflöte gewidmet ist und die restliche Zeit andere musikalische Schwerpunkte gesetzt werden (vgl. Musitiger für Kindergartenkinder).

Voraussetzung

Voraussetzung dafür ist der Besitz einer Blockflöte (Sopran-Blockflöte). Flöten können natürlich auf Wunsch bei der Anmeldung für die Kinder bestellt werden (Preis für eine Flöte wird dann bekannt gegeben).

65 € pro Semester (ca. 15 Einheiten)
davon bezahlen 35 € die Eltern und 30 € werden von der Musikkapelle übernommen

Die Musitigerstunden finden im Bewegungsraum des Kindergartens Pfunds statt.
Die Anmeldung erfolgt im September 2016 (Anmelde-formulare werden im Kindergarten und der Schule ausgegeben) oder unter 0676/9108281 bei Viktoria File.