Musikverein Hörenhausen zu Gast in Pfunds

Schon mehrfach haben wir den Musikverein Hörenhausen besucht; in den Jahren 1990, 2001 und im letzten Jahr 2012. In diesem Jahr durften wir den Musikverein bei uns in Pfunds willkommen heißen...

Am vergangenen Wochenende durften wir unseren mehrfachen Gastgeber bei uns in Pfunds empfangen; der Musikverein nahm gleich Aufstellung im Pavillon und spielte zur Begrüßung ein Ständchen. Danach wurde das Quartier bezogen - der Turnsaal der Volksschule wurde zu einer Unterkunft umfunktioniert. Danke dafür an die Gemeinde Pfunds!

Bei schönem Wetter folgten eine Besichtigung und Führung in Altfinstermünz und ein Barbecue in der Fischeralm. Auch beim 20. Pfunds-Kerle-Fest durfte der Musikverein nicht fehlen. Am Sonntag wirkten die Musikanten - nach einem Frühstück im Hotel Tyrol - beim Umzug im Rahmen des Landestrachtenfestes mit.

Betreut wurden die Hörenhausener während ihres Besuches von Herbert Greil, Peter Köhle und Rudolf Thöni; d.h. von den Musikanten unter uns, die seit Beginn der Partnerschaft mit dem Musikverein das Amt des Obmannes ausübten, und auch von Christian Thöni, unserem derzeitigen Obmann.

Es hat uns sehr gefreut, den Musikverein Hörenhausen bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bleiben gerne in Verbindung und kommen auch gerne wieder nach Hörenhausen!