Musikkapelle Prutz zu Gast in Pfunds

Am Mittwoch, 17. Juli 2013, findet um 20:30 Uhr im Pavillon Pfunds ein weiteres Sommerkonzert statt; an diesem Abend gespielt von der Musikkapelle Prutz.

Die Musikkapelle Prutz ist vermutlich allen im Oberland ein Begriff. Obmann des Vereins ist Mario Welitzky, Kapellmeister gibt es derzeit nicht nur einen, sondern vorübergehend gleich drei: Nach 25 Jahren hat Kapellmeister Rudi Pascher den Taktstock im Allgemeinen abgelegt, steht dem Verein aber noch eine Zeit lang zur Seite; sein Nachfolger ist Michael Schöpf, der gemeinsam mit Kapellmeister-Stellvertreter Paul Wassermann die musikalische Leitung übernimmt.

musikalisch unter den besten
Die Aussage, dass die Musikkapelle Prutz musikalisch zu den besten Musikkapellen in unserer Gegend zählt, werden vermutlich alle bestätigen, die schon einmal ein Konzert der Prutzer besucht haben. Besonders hörenswert sind in jedem Jahr das Kirchenkonzert und das Herbstkonzert; 2010 und 2012 durfte die Musikkapelle außerdem im Rahmen der Innsbrucker Promenadenkonzerte im Innenhof der Innsbrucker Hofburg spielen – Beweis genug für ihr musikalisches Können.

musikalisch unermüdlich
Die Prutzer spielen nicht nur gut, sondern auch oft. Neben den musikalischen Höhepunkten – wie dem Kirchenkonzert und Herbstkonzert – und den kirchlichen Ausrückungen gibt es jährlich das Herz-Jesu-Konzert, die Sommerkonzerte, die jeden Sommer alle zwei Wochen abgehalten werden, die Kirchtagskonzerte am Vorabend zum Prutzer Kiarchti und am Faggner Kirchtag und und und… Auch bei den Wettbewerben – beim Konzertwertungsspiel und beim Marschmusikwettbewerb – ist die Musikkapelle Prutz immer erfolgreich dabei.

organisatorisch tatkräftig
Die Musikkapelle Prutz ist aber nicht nur musikalisch zielstrebig unterwegs. Auch unzählige Veranstaltungen werden jedes Jahr organisiert und mitgestaltet. So zum Beispiel der traditionelle ‚Abend der Tiroler Sinne‘, der verteilt über den Sommer gemeinsam mit dem TVB und lokalen Unternehmern mehrmals veranstaltet wird, das jährliche Apfelfest, Public-Viewing-Events bei sportlichen Großveranstaltungen usw. Allein die Tatsache, dass im vergangenen Jahr eine zehntägige USA-Konzertreise für die gesamte Musikkapelle nach Washington, Silver Spring, Baltimore und New York organisiert wurde, spricht Bände.

Wir hoffen auf viele interessierte Besucher, wenn die Musikkapelle Prutz am 17. Juli 2013 um 20:30 Uhr bei uns in Pfunds ein Gastkonzert gibt. Wer die Prutzer ein anderes oder weiteres Mal hören möchte, hat an den folgenden Tagen die Möglichkeit dazu:

17.07.13 Konzert in Pfunds
19.07.13 Sommerkonzert
26.07.13 Sommerkonzert
28.07.13 Konzert in Ried
02.08.13 Sommerkonzert
09.08.13 Sommerkonzert
14.08.13 Kirchtagskonzert
15.08.13 Messe, Prozession und Pfarrfest mit der MK Pfunds
18.08.13 Bezirksmusikfest in Serfaus
23.08.13 Gastkonzert der Musikkapelle Roppen
28.08.13 Konzert der Prutzer Inntaler in Fendels
30.08.13 Fest der Tiroler Sinne
06.09.13 Fest der Tiroler Sinne
22.09.13 Erntedank und Apfelfest
26.10.13 Herbstkonzert in der NMS Prutz/Ried
03.11.13 Seelengedenken Requiem und Gedenkfeier
24.11.13 Cäcilienmesse und Generalversammlung

Am 15. August 2013 – am Prutzer Kirchtag – statten wir der Musikkapelle Prutz einen Gegenbesuch ab; wir werden am Nachmittag beim Pfarrfest ein Konzert spielen.

Danke an Manuel Jammer für die Prutzer Musizeiti!
weitere Informationen: www.musikkapelle-prutz.at