JHV 2015

Am Freitag, 27. November 2015, fand im neuen Pavillon die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Pfunds statt.

Neben den Mitgliedern der Musikkapelle durften wir zudem bei der JHV willkommen heißen:

Bürgermeister Gerhard Witting
Vizebürgermeister Rupert Schuchter
Dekan Franz Hinterholzer
Kulturreferent der Gemeinde Pfunds Walter Immler
Ehrenmitglied Mathäus Brunner
Kommandant der Feuerwehr Pfunds Rudolf Benischek
Obmann der Schützenkompanie Pfunds Christoph Pinzger
Obmann der Trachtengruppe Pfunds Peter Wille


Neuwahlen

Die diesjährige JHV stand u.a. im Zeichen der Neuwahlen. Viele der bisherigen Funktionäre werden ihre Tätigkeit auch zukünftig ausüben. Obmann, Kpm.-Stellvertreterin, Jugendreferentin & Schriftführer legten ihre Funktion an diesem Tag jedoch ab.

Für euer Engagement & eure Arbeit möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!

3 Jahre Obmann
Christian Thöni

3 Jahre Kapellmeister-Stellvertreterin
Julia Schmitzberger

4 Jahre Jugendreferentin
Sibylle Hueber

13 Jahre Schriftführer
Peter Schmitzberger


Die neuen Funktionäre wurden wie folgt gewählt:

Obmannteam
Gebhard Plangger, Kurt Plangger, Stefan File & Manuel Plattner

Kapellmeister
Thomas Greil

Stabführer
Christian Thöni

Kassier
Helmut Köhle

Schriftführerin
Anja Köhle

Jugendreferenten
Melanie Wachter, Selina Zangerle und Miriam Mark

Nachwuchsreferenten
Stefan und Viktoria File, Andrea Wachter

Notenwartin
Tamara Bober

Instrumentenwart
Manuel Plattner

Trachtenwart
Peter Köhle

Medienreferentin
Eva Maria Schmitzberger

Getränke & Küche
Hans-Peter Plangger, Stefan File, Kurt Plangger, Georg Eberhart

Technikwarte Pavillon
Reini Greil und Christian Putz

Zeugwarte
Hans-Peter Plangger, Paul Gabl und Herbert Greil

Rechnungsprüfer
Gerhard Gabl und Heini Plangger



Jahresrückblick

24 Voll- und 26 Teilproben, 1 Probentag, 1 Marschierprobe
regelmäßige Musitiger-Stunden und zusätzliche Musi-Musi-Proben & Ensembleproben
Weihnachtskonzert, Neujahrsspielen, Frühjahrskonzert & 9 Sommerkonzerte
Konzert in Ladis, Konzert in Imsterberg
Teilnahme am Bezirksmusikfest in Galtür
Eröffnung Probelokal und neuer Pavillonplatz
Mitarbeit Cocktailbar  & TT Wandercup
Helferfest
Kameradschaftsabend
2 Ausrückungen für die Gemeinde
6 interne Ständchen (4 runde Geburtstage, 2 Hochzeiten)
10 kirchliche Ausrückungen
4 Mitgliederversammlungen
4 Ausschuss-Sitzungen
3 Sitzungen ‚Arbeitsgruppe Probelokal‘
3 Sitzungen 'Arbeitsgruppe Neuwahlen'
interne und offizielle Jahreshauptversammlung
Wienfahrt nicht ganz nach Wien
… und sehr viele Arbeitseinsätze beim Um- und Neubau


Vorausschau

Das Frühjahrskonzert des Musikjahres 2015/16 wird am 19. März 2016 stattfinden und unter dem Motto ‚Operndiva vs. Musikkapelle Pfunds‘ stehen. Alle weiteren Termine werden noch bekanntgegeben.

Leistungsabzeichen 2015

Juniorleistungsabzeichen
Nico Plangger auf dem Tenorhorn

Jungmusikerleistungsabzeichen
in Bronze:

Diana Zerlauth auf dem Schlagwerk
Marco Plangger auf dem Tenorhorn
Lukas Stecher auf dem Saxophon
in Silber:

Andreas Hueber auf der Klarinette

Neuaufnahmen

Diana Zerlauth auf dem Schlagwerk
Marco Plangger auf dem Tenorhorn
Lukas Stecher auf dem Saxophon
Eva-Maria Greil auf dem Horn
Jasmin Netzer als Marketenderin
Verena Schädle auf der Klarinette

Austritte

Unser langjähriger Musikant Herbert Hueber beendet seine Mitgliedschaft bei der Musikkapelle. Wir möchten uns bei Herbert für 34 Jahre bedanken, in denen er wertvolles Mitglied unseres Vereins war. Gleiches gilt für Martin Hueber, er war 4 Jahre Mitglied der Musikkapelle.

Wir wünschen euch beiden alles Gute und nehmen euch gerne wieder auf, solltet ihr zur Musi zurückkommen wollen!


Ehrungen

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden folgende Ehrungen verliehen:

Mitgliederstand

68 Mitglieder
41 männliche & 27 weibliche Mitglieder
36 sind unter 30 Jahre alt; 32 sind älter
28 Blechbläser
26 Holzbläser
7 Schlagwerker
1 Dirigent
5 Marketenderinnen
2 Fähnriche


Einer unserer Musikanten wurde offiziell erst im Rahmen der JHV 2015 aufgenommen, ist aber schon jetzt nicht mehr von der Musi wegzudenken - Marco Plangger. Er ist nicht nur ein eifriger Musikant, sondern auch beim Mithelfen & Mitarbeiten immer dabei. Dafür möchten wir uns bei dir Marco recht herzlich bedanken! 

Mitverantwortlich dafür, dass die Räumlichkeiten im Pavillon für die JHV und das anschließende gemütliche Beisammensein entsprechend hergerichtet wurden, waren neben unserem ‚Getränke & Küche‘-Team auch zwei Personen, die keine Mitglieder der MK sind. Da sie immer wieder im Hintergrund mitwirken, möchten wir uns auch bei ihnen bedanken - vielen Dank an Brigitte Eberhart & Edeltraud Plangger!

neue Musi-Gitarre

Zu weit vorgerückter Stunde wurde nach der Versammlung mit Entsetzen festgestellt, dass es in den neuen Räumen der Musikkapelle Pfunds noch keine Gitarre gibt. Dieser Umstand wurde umgehend geändert und eine neue Musi-Gitarre beschafft. Es konnte eine Original-N.W.-Gitarre ersteigert werden, die Kosten dafür teilten sich die Übriggebliebenen A.W., M.M., H.P., M.P., P.S. und E.S., wofür die Musikkapelle für lange Zeit dankbar sein wird! :)

Tischdeckemitflair blumenwieseinseoland
Ok
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.