Gastkonzert in Tösens & Goldenes Leistungsabzeichen

Als der TT Wandercup in Pfunds gastierte, spielte die Musikkapelle Tösens unter Leitung von Kapellmeister Karl Wille ein Konzert bei uns in Pfunds. Gestern war es an der Zeit, den Tösner Musikantinnen und Musikanten einen Gegenbesuch abzustatten.

Auf dem Weg von Pfunds nach Tösens spielten wir zunächst noch ein 95-er Geburtstagsständchen in Lafairs. Danach durften wir uns bei wunderschönem Wetter im Tösner Pavillon einquartieren. Unser Kapellmeister Thomas Greil hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das wir vor zahlreichen Besuchern zum Besten geben durften.

An diesem Abend hatten wir auch wieder einen Grund zu feiern: Unsere Klarinettistin Anna Eberhart hatte an diesem Tag in Innsbruck die Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen abgelegt und mit Auszeichnung bestanden. Wie es vereinsintern mittlerweile Tradition ist, war das Anlass, Anna einen Marsch dirigieren zu lassen. Liebe Anna, im Namen der gesamten Musikkapelle möchten wir dir noch einmal zu deiner ausgezeichneten Prüfung gratulieren!

Für den freundlichen Empfang, den uns die Musikkapelle Tösens bereitet hat, die Verköstigung & Verpflegung und vor allem auch für die vielen Zuhörer aus Tösens und der Umgebung möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!