Gastkonzert in Prutz

Nachdem die Musikkapelle Prutz im Juli zu einem Gastkonzert nach Pfunds gekommen war, statteten wir den Prutzern am 15. August 2013, am Prutzer Kiarchti, einen Gegenbesuch ab und spielten ein Konzert im Rahmen des Pfarrfestes.

Bei schönstem Wetter und einem gefüllten Pavillonplatz spielten wir ein zweistündiges Konzert unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Thomas Greil. Traditionelle Märsche, Polkas und Ouvertüren standen gleichermaßen auf dem Programm wie moderne Stücke und Filmmusik. Durch das Programm führte unsere Sprecherin Andrea Wachter. Am Ende des Konzertes übergab unser Kapellmeister Thomas Greil den Taktstock an Vikar Thomas Mboya, der den Schlussmarsch dirigierte - dynamisch ausgefallen und mit viel Temperament - so war der Schlussmarsch nicht nur ein akustisches, sondern auch optisches Erlebnis.

Liebe Prutzer Musi, wir möchten uns bei euch für die Einladung, den schönen Nachmittag in Prutz und die ausgezeichnete kulinarische Verköstigung bedanken. Vielleicht lässt sich der Austausch im nächsten Jahr wiederholen.