Cäcilia

Am Samstag, 23. November 2013, beendet die Musikkapelle Pfunds mit der Cäciliamesse ein ereignisreiches Musikjahr 2012/13. Die Cäciliamesse findet in diesem Jahr erstmals an einem Samstagabend statt, Beginn ist um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Pfunds. Musikalische Leitung: Kapellmeister Thomas Greil.

Rückblick Musikjahr 2012/13

Mehr als 50 Proben,
12 Konzerte,
15 Gemeinde-, Vereins- und Musikbezirks-Veranstaltungen,
11 Geburtstags- und Namenstagsständchen
und 10 kirchliche Ausrückungen standen im vergangenen Jahr auf dem Terminkalender.

Auch einige innovative Projekte konnten umgesetzt werden: die<link verein kinder-jugend.html><link verein kinder-jugend.html> Musitiger & Youngstars wurden ins Leben gerufen. Ein neues Logo & Corporate Design wurde entwickelt. Das <link probelokal.html>Pavillon wurde entrümpelt & die Pavillonbühne erneuert. Auch an den Entwürfen für den gewünschten Probelokal-Umbau wurde weitergearbeitet. 6 Ausschusssitzungen wurden abgehalten...die Liste ließe sich noch lange fortsetzen...

Die Musikkapelle Pfunds möchte sich bei der Bevölkerung von Pfunds und bei allen, die den Verein unterstützen und fördern, für das Zuhören, Mitwirken und die Unterstützung im Musikjahr 2012/13 bedanken.

Vorausschau 2014 - Jubiläumsjahr

Prof. Reg. Rat Robert Klien hat uns auf ein <link verein geschichte meilensteine.html>Dokument aufmerksam gemacht, das ein Bestehen der Musikkapelle Pfunds im Jahr 1854 belegt. Das bedeutet, dass wir im kommenden Vereinsjahr unser 160-jähriges Bestandsjubiläum feiern dürfen. Einer der Höhepunkte im Jahr 2014 wird gewiss wieder das Frühjahrskonzert sein; der Termin steht bereits fest: Samstag, 29. März 2014.